header visual

ISO 9001 für Qualitätsmanagement

Die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen und die damit verbundene Zufriedenheit Ihrer Kunden ist eine der tragenden Säulen des Unternehmenserfolges. Mit der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen stellen Sie sicher, dass im Rahmen der Weiterentwicklung Ihres Unternehmens die Qualität nicht auf der Strecke bleibt und somit der Unternehmenserfolg gesichert wird.

Für wen?

Qualitätsmanagementsysteme nach ISO 9001 sind für alle Organisationen geeignet, die Prozesse, Abläufe und Zufriedenheit von Mitarbeitern und Kunden verbessern möchten, gleich welcher Größe oder Branche. Zudem ist ISO 9001 mit anderen Standards für Managementsysteme kombinierbar, z. B. OHSAS 18001 (Arbeitsschutzmanagementsysteme) und ISO 14001 (Umweltmanagementsysteme).

Durch die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems optimieren Sie nicht nur Ihre Prozesse und Schnittstellen, sondern stärken nachweislich Ihre Konkurrenzfähigkeit im sich verschärfenden globalen Wettbewerb.

Prozessschritte

ISO 9001 gibt Ihnen vor, welche Belange in Ihrem Unternehmen geregelt werden müssen. Der prozessorientierte Ansatz verringert Probleme an Schnittstellen und hilft dabei, die Effektivität zu steigern.

Vorteile eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 sind:

  • Aufspüren von Verbesserungspotenzialen
  • Transparenz über alle Abläufe und Prozesse im Unternehmen
  • Risikominimierung
  • nachhaltige Qualitätssicherung
  • höhere Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern
  • Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit
  • höhere Wirtschaftlichkeit

Über Kiwa

Seit Ende der 40er Jahre bietet die international tätige Unternehmensgruppe Kiwa Leistungen rund um die Themen "Prüfen, Testen und Zertifizieren" an. Für Kunden aus aller Welt ist Kiwa "Partner for Progress".

Seit 2000 ist Kiwa International Cert GmbH der bevorzugte Partner für Zertifizierungen nach vielen Normen für Unternehmen der unterschiedlichsten Größen und Branchen - und dies weltweit. Gern unterstützen wir auch Sie bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse.